Über mich


Mein Name ist Hildegard Miotti, geboren 1964 in Hochdorf (Kanton Luzern) und dort aufgewachsen, Mutter von zwei wundervollen jungen Frauen in Ausbildung. Als naturverbundene Frau bin ich gerne mit meinen beiden Hunden unterwegs und tanke Kraft auf langen Spaziergängen in der wunderschönen Natur. Zudem lese ich sehr viel, vor allem Sachbücher und Fachliteratur, um mein Wissen zu vertiefen und aktuell zu halten.

Mein beruflicher Werdegang:

Schulen in Hochdorf, Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin und jahrelange Arbeitstätigkeit in Luzern. Ich bin in meinem geliebten Beruf in Teilzeit tätig. Meine Familie und ich haben 17 Jahre lang im Tessin gelebt. Dort war ich Hausfrau, dann auch Redaktions-Assistentin und Übersetzerin bei der Tessiner- Zeitung.


Das Leben hat mich von der italienischen Schweiz wieder in die alte Heimat zurückgebracht. Dann habe ich die Ausbildung als dipl. Hypnosetherapeutin OMNI®/ Mitglied der National Guild of Hypnosis NGH und des SBVH absolviert und in dieser Tätigkeit meine neue Berufung gefunden. Ihr Wohlbefinden liegt mir sehr am Herzen und ich freue mich ganz besonders, wenn mit Hilfe der modernen Hypnose-Therapie die Balance zwischen Körper, Seele und Geist wiederhergestellt werden kann.

Meine Arbeit als Therapeutin ist geprägt durch grosse Wertschätzung und Empathie zu den Menschen. Mit grosser Sorgfalt und Verantwortung werde ich Ihnen helfen, Hindernisse und Blockaden aus dem Weg zu räumen, so dass Sie wieder mit begeisternden Schritten in ein sorgloses Leben schreiten können.


Meine Ausbildungschritte:

2019 Lichtbahnen-Therapie nach Trudi Thali bei Romy Frank
2017 - 2018 Zert. Hypnose-Ausbildung NGH nach OMNI®
2009 - 2011 Scuola superiore medico tecnica, Lugano, SSMT, 425 Stunden Medizinische Grundkenntnisse
und Psychologie, Diplom zur Komplementär-Therapeutin
2012 Tierra Sol Seminare, Schock auflösen, Muster verändern, Hedy Lötscher
2010 - 2012 Ausbildung in Medialität und Spiritualität, Annemarie Vetter
2008 - 2011 Ausbildung in Tierkommunikation, Helen Gerber Sirin
1992 - 1994 Ausbildung in Autogenem Training und Mentaltraining, Luisa Schüpfer
1989 - 1990 Psychologie-Kurse und Menschenkenntnis, Werner Borter







Copyright © 2018 Praxis Hildegard Miotti. All right reserved.